26 Januar 2011

Wai-o-tapu, Hobbiton und Mt. Maunganui

Heute sind wir zum Lady Knox Geysir gegangen. Das Witzige war, um den Geysir spritzen zu lassen, haben die Verantwortlichen, ein Stück Seife rein geworfen. War aber trotzdem ganz okay zu sehen.


Wir sind dann weiter in den Wai-o-tapo Geothermal Wonderland. Hier haben wir verschiedene heiße Thermal Pools gesehen wie Champagne Pool oder Devil's bath.



Jetzt hab ich auch mal ein Bild mit einem Kiwi. Es ist nur ein Kuscheltier, aber bevor ich Neuseeland verlassen werde, werde ich noch einen in der Hand halten.


Das war der Mud Pool, der die ganze Zeit geblubbert hat. 



Nachdem wir diese ganzen Sachen gesehen, wollten wir eigentlich Rafting machen gehen, dass war aber leider nicht möglich, da der Fluss überschwemmt war. Wollten dann Quad fahren gehen, aber dies wäre auch nur in einer Gruppe möglich gewesen. Nachdem wir dann noch Jetboot fahren wollten, aber dann als wir gesehen haben wie schlecht das war, sind wir weiter nach Matamata gefahren. Hier angekommen haben wir zuerst die Hobbiton Tour gebucht und ein Hobbit Beer (1%) getrunken.  Das Bier wurde während den Dreharbeiten des Filmes getrunken.


In Hobbiton angekommen konnten wir nicht überall hin, da Vorbereitungen getroffen werden, für den Film "Der kleine Hobbit", der in kürze hier gedreht wird. Die Leute hier sind schon am Aufbauen und pflanzen. Peter Jackson ist der Director vom Film, wie schon bei Herr der Ringe.


In ein Hobbit Haus passe ich nicht rein :), da muss man mich schon mit Computer verkleinern.


Hier im Haus hat Frodo gewohnt mit Bilbo. 


Das hier war der Baum an dem die große Geburtstagsparty stattgefunden hat. 


Danach sind wir weiter nach Mt. Maunganui (23km östlich von Tauranga). Dort bin ich erst mal am Strand ins Wasser gegangen. Das Wasser war perfekt und die Wellen waren gut. Wir waren dann Einkaufen und haben am Hafen mit Sonnenuntergang gegessen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen