Heute sind wir gegen 6 Uhr aufgestanden um uns fertig zu machen und um alles vorzubereiten, wie Beispielsweise: das Essen. Wir haben uns um 8:30 Uhr auf den Weg in Richtung Botanischen Garten gemacht. Als wir dann gegen 10 dort waren, haben wir gesehen wieso jeder meint, dass man ziemlich früh dort sein sollte. Es waren schon so viele Leute dort und die Schlange war bestimmt schon 2km lang. So schlau oder dreist wie wir waren, haben wir uns einfach an einem geeigneten Punkt, in die Schlange geschlichen. Jedoch mussten auch wir noch ca. 2 Stunden anstehen, bis wir dann auch den Sicherheitscheck hinter uns hatten. Wir haben noch einen richtig guten Platz unter einem Baum gefunden und saßen so, in der heißen Mittagssonne, im Schatten. Um uns herum saßen eigentlich nur Taiwaner. Wir haben uns am Morgen noch einen Regenschirm gekauft, der ziemlich Hilfreich war gegen die Sonne, die wieder ziemlich stark war.
Es war ziemlich langweilig und außer Essen, Uno und spazieren gehen ging nicht so viel, bis wir dann mit den Taiwanern neben uns, Karten spielten. Es war ein leichtes Kartenspiel, wo man als King bestimmen konnte, welche Aufgabe 2 Personen haben (wie Tanzen oder schreiend durch die Gegend rennen). Es war sehr lustig und es hat viel Spaß gemacht.
Die lange Wartezeit stand an und so mussten wir einige Stunden auf das erste Feuerwerk (extra für die Kinder) um 21 Uhr warten.
Das war schon ein kleiner Vorgeschmack, was uns später dann erwartet hat. Ab 23 Uhr wurde dann jede Viertelstunde 2-3 Raketen in die Luft geschossen. Um Mitternacht war es dann soweit, das große Feuerwerk begann und ich kann fast nicht beschreiben, was das für ein geiles Gefühl war. Meine Beine haben gezittert und ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, hört sich vielleicht Blöd an, war aber so. Das Feuerwerk ging 12 Minuten, das waren glaub ich die schnellsten 12 Minuten, die ich je erlebt habe. Und dann haben wir mit einer Flasche Champagner aufs neue Jahr angestoßen.
Später haben wir uns mit unseren Freunden aus Taiwan getroffen und wir sind in einen Club gegangen.
Das Feuerwerk hier in Sydney war echt Atemberaubend und es war ein echt schönes Erlebnis und ich bin froh, dass ich es Live sehen konnte. Das war ein/eine Tag/Nacht die ich in meinem Leben niemals vergessen werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen