03 März 2011

Road Trip nach Darwin

Heute war es wieder ein aufregender Tag, der Road Trip nach Darwin stand an. Wir haben ein Auto für 20 Tage gemietet um die Westküste hoch zu reisen. Am Abend davor hatte ich echt ein ungutes Gefühl. Um 10 Uhr hab ich mich mit den Mädels bei „AutoBarn“ getroffen. Dort mussten wir warten bis unser Auto bereit war. Ich habe mir das Auto angeschaut und mir ist aufgefallen, dass an dem hinteren Reifen kein Profil mehr drauf ist. Ich habe das sofort gesagt und ich bin dann mit dem Deutschen der dort arbeitet zum Reifenwechseln gefahren. Letztendlich wurden sogar alle 4 Reifen gewechselt. Nachdem wir fast 1 ½ Stunden gewartet haben, wurden die Reifen noch ausbalanciert. Mit dem Deutschen hab ich mich gut verstanden und deshalb hat er uns noch ein zweites Zelt gegeben und 2 weitere Isoliermatten. Wir sind einkaufen gegangen und haben auf dem Parkplatz ein Pärchen aus England kennengelernt. Eigentlich  wollten wir zusammen reisen, was aber nicht funktioniert hat, denn die beiden hatten ein Campervan und wir ein Kombi. Naja schade, aber ist nun mal so. Auf dem Weg zum Highway haben wir uns ein paar Mal verfahren. Ich hasse diese blöden Städte. Aber wir haben es letztendlich geschafft auf den Highway in Richtung Pinnacles zu kommen. Das Problem war auch, dass mir irgendwie keiner geholfen hat, da ich Auto fahren musste und gleichzeitig die Karte lesen. Auf dem Weg zu Pinnacles mussten wir natürlich noch einmal anhalten, da Lu oder wie sie heißt, sich was zu essen kaufen musste (wir haben ja vorhin nicht genug gekauft). Und so musste ich einen Umweg von 15km fahren. Sie hat so einen komische Broschüre, in der Informationen  zur Westküste stehen und die glaubt, dass man an manche Punkte hin muss. So doof also mir fällt nicht mehr viel ein. Nachdem wir im Nambung NP angekommen sind, war es nicht mehr weit zu den Pinnacles, was mich auch gefreut hat,  da ich dachte, dass wir es nicht mehr vor Sonnenuntergang schaffen. Aber ich bin halt auch ziemlich schnell gefahren. Es war schon gut zu sehen, jedoch lohnt es sich nicht eine teure Tour zu machen. Eine Theatergruppe aus Frankfreich hat dort eine Filmaufnahme gemacht. Der Sonnenuntergang war echt Sehenswert. Wir sind dann weiter gefahren um einen Schlafplatz zu finden, es wurde schon langsam ziemlich dunkel. 







Auf dem Weg dorthin, haben wir viele Kängurus gesehen, was ich ziemlich gut fande. Heute hab ich leider 2 Vögel auf dem Gewissen, wofür ich aber leider nichts dafür kann. Wir haben dann das Zelt aufgeschlagen und die eine hat versucht zu kochen. Ich versteh echt nicht, warum Frauen nicht kochen können. Das hat mich fast in die Weißglut getrieben, jedoch bin ich ja locker geworden und habe gechillt. Wir haben zum Reis noch Mais und grüne Bohnen reingemacht. Die Mädels waren auch hier wieder schlau und haben die Flüssigkeit einfach neben unserem Auto hingeschüttet. Eine weitere Sache war, dass sie so schlauf wie sie sind, dass Licht im Auto anließen und somit war es klar, dass Moskitos ins Auto kommen.  Aber alles sagen bringt ja nichts und so hab ich das Licht angelassen, da sie auch hier nicht auf mich hören wollten. Ich wusste eh, dass ich im Zelt schlafen werde und nicht im Auto. Ich weiß echt nicht, wie ich das die Tage aushalten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen