27 Februar 2011

Cape le Grande National Park

Bin heute wieder früh aufgestanden um mir ein Schild zu besorgen. Die Amis haben mich noch zum Highway gefahren, der zum Cape le Grand Nationalpark führt. Dort begann ich dann mein Schild zu schreiben. Ich war noch nicht fertig und schon wurde ich von einem Pärchen (Dion und Chris aus Australien mitgenommen. Er meinte: „Er fühlte sich schuldig, einfach an mir vorbeigefahren zu sein“ und so sind sie nochmals umgekehrt. Chris und Dion waren ziemlich nett und haben mir auch sofort angeboten mich wieder zurück nach Esperance zu nehmen. Der Park hat 11$ Eintritt gekostet pro Auto. Wir haben alle Buchten abgefahren wie Thistle Cove + Whistle Rock, Lucky Bay, Rossiter Bay und Hellfire Bay. In Lucky Bay und Hellfire Bay sind wir auch schwimmen gegangen. 



Das Wasser war ein absoluter Traum. In Lucky Bay sind wir auf die Idee gekommen einen Schneeman zu bauen. Das alles hat ziemlich viel Spaß gemacht. 








Eine weitere Bucht namens Mississipp Point, war der Campingplatz. Wir entschieden uns aber dort nicht hinzugehen, da es ziemlich dreckig aussah. Dion meinte: „Wir gehen doch nicht zu einem 2. Wahl Strand oder zu so einer Müllhalde“. Es ist schwer zu übersetzen, aber es war einfach witzig. Auf dem Rückweg sind wir noch zum Subway und die Beiden haben mir dann angeboten den Great Ocean Drive zu machen. Wir haben „Blue Haven“ angefahren, weil ich das sehen wollte. 


Chris and Dion haben mich dann zum Hostel zurück gebracht, da ich nicht weiter fahren wollte. War mir ein wenig unangenehm den Weg zu fahren, dass sie das gestern schon alles abgefahren haben. Auf dem Campingplatz hätte die Nacht im Zelt 26$ gekostet, deshalb bin ich wieder zurück ins Hostel. Dort habe ich das Angebot bekommen, die Beiden morgen nach Hyden zu begleiten, wo wir den Felsen anschauen werden, der aussieht wie eine Welle. Desweiteren  hat sie gemeint, dass sie mir Frühstück mitbringen wird, da sie im Motel Frühstück bekommen. Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte, außer das ich zugestimmt habe. Ich habe dann den restlichen Tag im Megges verbracht, wie ihr ja alle wisst und nicht zu vergessen mein Schild nach Perth vorbereitet. Da ich ja von Hyden nach Perth muss, da die Beiden ja nach Merredin fahren. Ich weiß nicht was ich zu dem Tag heute sagen soll, aber es war einer der Besten, den ich in Australien bis jetzt hatte. Diese Erfahrung so nette Leute kennenzulernen macht mich echt glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen