07 März 2011

Cape Range NP unnötig

Heute bin ich zum Strand und hab gewartet, bis die Mädels wach waren. Es waren so viele Krebse in „Bateman Bay“. In dieser Bucht sollen auch viele Haie sein. Jedoch sind wir ja nicht ins Wasser, da es ja nur unser Schlafort war. Danach hab ich mir das erste Mal mein Fliegennetz aufgezogen, da es nicht auszuhalten war mit den Fliegen. Die Mädels sind schnorcheln und ich hab gechillt. Sie haben eine Wasserschildkröte gesehen. UhhhhhhhWir sind weiter ins 150km entfernte Exmouth gefahren. 


Dort angekommen mussten wir erstmal teuer tanken und Essen kaufen, bevor wir in den „Cape Range NP“ fuhren. Im Nationalpark haben wir in „Turquoise“ Stopp gemacht, damit die Mädels nochmals im Ningaloo Reef schnorcheln konnten. Auf dem Weg zu „Yardie Creek“ wollte ich noch den „Munda Munda Gorge Creek“ sehen, deshalb hab ich mich von den Mädels dort raus gelassen. Es war schon ziemlich spät, deshalb war ich mir nach einer Weile nicht mehr sicher, ob ich weiter laufen soll, da ich auch nicht mehr den Weg gefunden habe. In der Karte stand 3km 2 hours return. Ich dachte ich kann das schneller schaffen, bevor Sonnenuntergang, aber hat nicht ganz geklappt. Es war mir einfach zu gefährlich, da ich auch alleine war. Naja bin dann nach 35min wieder umgekehrt, was die klügere Entscheidung war. Ich wurde kurze Zeit später wieder abgeholt. 



Wir sind auf den Campingplatz nach Yardie Creek zurück. Dort haben wir gekocht und den Sternenhimmel beobachtet. Ich hab heute so viele Sternschnuppen gesehen. Auf der Toilette, habe ich heute zum ersten Mal eine Red Back Spider (sehr giftig) gesehen. Morgen geht’s weiter in Richtung Karajini NP. Wir haben ungefähr 700km fahrt vor uns, aber wir können das schaffen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen